Über mich

Sie lesen diesen Artikel in einfacher Sprache. Hier gelangen Sie zurück zum Ursprungstext.

Ich bin 1990 in Greifswald geboren.
Danach habe ich in der Nähe von Greifswald in einem Dorf gelebt.
Das Dorf heißt Görmin.

Ich habe in Neubrandenburg in den Jahren von 2009 bis 2015 studiert.
In meinem Studium habe ich viel über Landwirtschaft gelernt.
Im November 2010 habe ich meine 1. Tochter Lilly geboren. Danach blieb ich 1 Jahr zu Hause und habe viel Zeit mit meiner Tochter verbracht.

Seit dem Jahr 2009 bin ich SPD-Mitglied.
Im Jahr 2011 wurde ich Mitglied im Vorstand der SPD Nördliches Peenetal.
In den Jahren 2012 bis 2015 war ich Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Nördliches Peenetal.
In den Jahren 2012 bis 2016 war ich ebenfalls Mitglied im Vorstand der SPD Vorpommern-Greifswald.
2014 wurde ich Mitglied im Agrar-Ausschuss und Umwelt-Ausschuss des Landkreises Vorpommern-Greifswald.
Ein Ausschuss ist eine Arbeits-Gruppe. Diese Arbeits-Gruppe besteht aus Politikern und fachkundigen Menschen.
In dieser Arbeits-Gruppe haben wir Themen aus den Bereichen der Landwirtschaft und der Umwelt behandelt.

Ich bin außerdem Mitglied im Landjugend-Verband Mecklenburg-Vorpommern.
Ich unterstütze ebenfalls den Bauern-Verband und den Kreis-Jugendring Ludwigslust-Parchim mit Geld.

Im Jahr 2015 bin ich mit meinem Partner und meiner Tochter in den Westen Mecklenburgs gezogen.
Im Jahr 2017 habe ich meine 2. Tochter Tilda geboren.

Am 4. September 2016 wurde ich in den Landtag gewählt.
Die Bürger und Bürgerinnen aus Hagenow, dem Amt Hagenow-Land, dem Amt Wittenburg und dem Amt Stralendorf haben mich mit den meisten Stimmen gewählt.
Seitdem arbeite ich im Schweriner Landtag für alle Menschen aus meinem Wahlkreis.