Kennt ihr eigentlich die Landwirten/Landwirtinnen in eurem Dorf, eurer Region? Falls nicht, dann lernt sie kennen, denn sie erzeugen die Rohstoffe für eure Lebensmittel!

Bei der Mitgliederversammlung des Bauernverbands Ludwigslust wurde heute ein neuer Vorstand gewählt. Dietrich Groth trat nach 11 Jahren als Vorsitzender und 14 Jahren als Vorstandsmitglied nicht erneut zur Wahl an. Ich danke Dietrich Groth für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren und freue mich, dass ich auch weiterhin mit ihm in seiner Funktion als Bürgermeister der Gemeinde Bandenitz in meinem Wahlkreis zu tun haben werde.

Herzlichen Glückwunsch an den neuen Vorstand mit seiner neuen Vorsitzenden Catharina Haenning. Ihr stehen zur als 1. stellv. Vorsitzender Tim Schmüser und Peter Guhl als 2. stellv. Vorsitzender zur Seite. Des Weiteren wurden Hans-Peter Greve, Henning Felske, Dr. Manfred Leberecht und Rainer Mönch zu den weiteren Vorstandsmitgliedern gewählt.
Ich freue mich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Neben der Vorstandswahl ging es auch    um die zahlreichen Herausforderungen in der Landwirtschaft. Politisch ist es nicht ganz einfach den Dreisatz aus Ökologie, Ökonomie und sozialer Verantwortung unter einen Hut zu bekommen, aber ich setze mich gern weiter für mit Fachwissen getroffene Entscheidungen ein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.