vom 19. Juli 2016

Wie schaut sie aus, die Zukunft des Ländlichen Raums?

Wie angekündigt fand am heutigen Abend in Hagenow unser Bürgerforum statt.
Frei nach dem Motto “wer da ist, ist hier richtig”, diskutierten MdB Frank Junge, Sabine Janitz von der Europaschule, Wolfgang Schmülling vom Landkreis und ich, moderiert durch Jana Haak, verschiedene Themen mit den anwesenden Bürgerinnen und Bürgern. Ein starker Fokus lag dabei auf dem Themenfeld wie eine wirkliche Integration von Geflüchteten und anderen Migranten gelingen kann. Es wurde darüber hinaus auch über den öffentlichen Personennahverkehr, KiTa-Finanzierung, Breitbandausbau und die Landwirtschaft gesprochen. Im Anschluss an die Diskussion konnte sich bei einem herzhaften Snack weiter ausgetauscht werden.

Wer nicht dabei sein konnte, aber dennoch Fragen an mich oder einen der anderen Referenten hat, kann sie mir  gern schicken und bekommt zeitnah eine Antwort zurück.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Mitwirkenden für ihr Engagement und bei den Gästen für ihre interessanten und kritischen Fragen und Beiträge.

IMG-20160719-WA0015

Allgemein, vor Ort