vom 23. Mai 2016

Unternehmer fragen – Politiker antworten

Das war das Motto des heutigen Abends in Ludwigslust. Die IHK zu Schwerin hatte die Landtagskandidaten der aktuell im Landtag vertretenen, demokratischen Parteien aus den drei Wahlkreisen des ehemaligen Landkreises LWL zur Gesprächsrunde eingeladen.
Die SPD war durch Dirk Friedriszik und mich mit zwei von drei Kandidaten vertreten. Der Dritte, Minister Backhaus, war wegen lang geplanten Urlaubs entschuldigt.
CDU, LINKE und Bündnis 90/Grüne hatten jeweils einen Kandidaten vor Ort.

In guter Runde konnten wir viele Themen, die die Wirtschaftsvertreter wie Politiker bewegen diskutieren und die Standpunkte erläutern. Dabei ging es nicht nur darum was im jeweiligen Regierungsprogramm steht, sondern auch darum welche ganz persönlichen Ansichten vertreten werden.
Mein Motto: Klartext reden, Augenwischerei sein lassen und die Herausforderungen anpacken!

13221675_911910705594713_3324710449750020810_n

mit Dirk Friedriszik (Wahlkreis 019) kurz vor Beginn der Veranstaltung

Allgemein, vor Ort