vom 4. Juli 2016

SPD-Sommerfest in Redefin

Am vergangenen Wochenende war in Redefin, auf dem Landgestüt, einiger Trubel.

Bereits ab 8 Uhr haben wir den Aufbau für das Sommerfest des SPD-Kreisverbandes LUP begonnen. Wegen des andauernden Regens mussten kurzfristig Bänke, Tische, Zelte und co. von der großen Wiese am Haupteingang unter das Dach an der großen Reithalle gebracht werden. Dabei hatten wir, wie auch den ganzen Tag, einfach tolle Unterstützung durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landgestüts. An dieser Stelle gilt mein besonderer Dank Antje Kerber und ihrem Team.

Insgesamt kamen gut 250 Gäste zum Sommerfest, darunter auch zahlreiche nicht-SPDler. Das hat mich besonders gefreut. Die Herzlichkeit untereinander, das Spektrum der Besucher von ganz Klein bis zu älteren Semestern war toll und auch die Verköstigung hat super geklappt. Wir erlebten ein kleines Schauprogramm mit den Redefiner Hengsten, hatten die Bundesministerin Manuela Schwesig zu Gast und auch Harald Ringstorff war da, der uns mit seinem Besuch eine besondere Ehre erwies.

Vielen lieben Dank auch an die Hauptorganisatoren Pascal Winkler und Stefan Sternberg, die zahlreichen fleißigen Kuchenbäcker und die tatkräftige Hilfe auch beim Abbau. Der Tag war eine tolle Gelegenheit, Gäste aus dem gesamten Kreisgebiet zusammen zu bringen, sich auszutauschen und Kraft für die kommenden Wochen des noch intensiveren Wahlkampfes zu tanken.

 

Vielen Dank Harald für deine Worte und deinen Besuch.

Vielen Dank Harald für deine Worte und deinen Besuch.

Vielen Dank für die guten und kontroversen Gespräche.

Vielen Dank für die guten und kontroversen Gespräche.

 

 

 

 

 

 

 

13528846_935606916558425_2461542285390014299_n

Dass Till Backhaus ein Pferdefreund ist, wurde wieder mehr als deutlich.

Dass Till Backhaus ein Pferdefreund ist, wurde wieder mehr als deutlich.

Allgemein, vor Ort