vom 4. August 2016

Neuer ELW für Hagenow in Sicht

Schlimm ist es, wenn die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr zum Einsatz gerufen werden und dann das Löschfahrzeug nicht einsatzbereit ist. Erfreulich ist dann umso mehr, wenn Fördermittel-Bescheide für Investitionen in den Brandschutz übergeben können und so die Feuerwehren weiterhin eine gute bzw. wieder eine bessere Ausstattung haben.
Gestern war es soweit und Landrat Rolf Christiansen (SPD) kam mit einem “Geldsack” für die Anschaffung eines neuen Einsatzleitwagens (ELW) nach Hagenow. Ohne die Unterstützung von Kreis und Land, also nur durch die Kraft der Gemeinden, sind solche wichtigen Neuanschaffung meist nicht möglich.
Ich bin froh, dass das Team der Hagenower Feuerwehr diese wichtige Unterstützung gestern erhalten hat!

 

Artikel in der SVZ vom 04.08.2016

Artikel in der SVZ vom 04.08.2016

Allgemein, vor Ort