vom 10. Juli 2016

Manuela Schwesig zu Gast in Hagenow

Heute habe ich gemeinsam mit Bundesministerin Manuela Schwesig und Vertreterinnen der Hagenower SPD-Stadtfraktion und des SPD-Ortsvereins das Westmecklenburg Klinikum Helene-von-Bülow in Hagenow besucht. Auch den Bürgermeister Thomas Möller habe ich zu dem Besuch eingeladen.

Manuela Schwesig hatte mir vor geraumer Zeit gesagt, dass sie uns gern in der Region besuchen würde. Ich habe ihr vorgeschlagen das Klinikum als Anlaufpunkt zu wählen. Hier konnten wir uns von den Neuerungen im Bereich der Notaufnahme und kinderärztlichen Sorge ein Bild machen. Auch die politische Einflussnahme auf die bessere Verzahnung von Ambulanz und stationärer Behandlung haben wir diskutiert. Für die Abteilungen hatten wir auch kleine Geschenke dabei, denn jeden Tag wird hier viel für Andere geleistet.

Geführt wurde der Rundgang von Probst Stobbe und dem ärztlichen Direktor Herrn Mandelkow.

Artikel in der SVZ vom 11. Juli 2016

Artikel in der SVZ vom 11. Juli 2016

20160710_13022420160710_135531

Allgemein, vor Ort