vom 14. Juli 2016

Grillduell in Hagenow

Hoch her ging es heute Abend im Hagenower Freizeitaus “Sausewind”. Der Kreis-Jugendring und der Jugendbeirat HGN hatten die Landtagskandidaten der derzeit in Landtag vertretenen Parteien zum Grillduell eingeladen. Bis auf die Kandidatin der Christdemokraten haben alle Vertreter die Herausforderung angenommen.

Die Jugendlichen haben sehr interessante und tiefgreifende Fragen gestellt und gezeigt, dass sie Politik betrifft und sie sich einbringen wollen. Die Antworten wurden dann nach Inhalt und Verständlichkeit bewertet. Konkret ging es u.a. um Jugendbeteiligung, Freizeitangebote in Hagenow, moderne Bildung/Schulausstattung, persönliche Ziele für die Region Berufsausbildung.  Parallel durften wir in zweier Teams Salat zubereiten. Die Zutaten wurden durch die passenden Antworten auf die Fragen der Jugendlichen erspielt. Ich habe meinen ersten Kartoffelsalat gemacht. Bei uns zu Hause nämlich, ist das die Spezialität meines Mannes.

Ich möchte mich nochmal für das große Interesse bedanken. Ich habe von diesem Abend sehr viel mitgenommen. Ich würde mich freuen viele von euch auch nach der Wahl, und dann hoffentlich im Landtag, wieder zu treffen. Alles Gute für eure Zukunft und bleibt weiter kritisch und interessiert!

 

Artikel in der SVZ vom 16.07.2016

Artikel in der SVZ vom 16.07.2016

20160714_175438

Mona-Mór hat mich super unterstützt.

Mona-Mór hat mich super unterstützt.

Allgemein, vor Ort